Trailer Spieler 2017 Plakat

Ein Herz aus Schokolade

Komödie von Valerie Setaire

Schokolade macht glücklich! Aber Pralinen noch viel glücklicher, das weiß auch Henri, und deshalb ist er schon ein Leben lang Chocolatier mit Leib und Seele. Sein kleiner Laden läuft gut und alles ist perfekt, bis der Meister der süßen Verführung eines Tages von seiner Frau verlassen wird.
Das ist bitter, und plötzlich schmecken auch seine Pralinen so, was zur Folge hat, dass die Kundschaft ausbleibt. Offensichtlich hat Henri seinen Geschmackssinn verloren.

Was macht man also in einer solch ausweglosen Situation? Zunächst einmal konsultiert man einen Arzt, aber keine Pille will helfen, bis Dr. Margaux schließlich eine Idee hat, für die man kein Rezept benötigt: nur eine neue Liebe kann das gebrochene Schokoladenherz von Henri heilen, und vielleicht kehrt dann ja auch sein Geschmackssinn zurück.
Ohne Henris Wissen schaltet er eine Kontaktanzeige. Nur dumm, das Henri auch eine Anzeige geschaltet hat in der er eine neue Verkäuferin sucht.
Und so wird die kleine Chocolaterie kurzerhand zur einem Ort voller Überraschungen und Verwechselungen.

Unterstützt von dem jungen Confiserie-Vertreter Pascal und seinem Hausarzt lernt Henri nun die unterschiedlichsten Frauen kennen, was zwangsläufig jede Menge Turbulenzen mit sich bringt.